, Lisa Muster

Abenteuertag am Golm

Bevor es in wenigen Wochen mit dem Trockentraining für die Skisasion losgeht, trafen sich die Kinder, Eltern und Trainer der Trainingsgemeinschaft Hochmontafon vergangenen Sonntag zu einem Gemeinschaftstag in Latschau. In Kleingruppen wurden die Parcours im Waldseilpark beklettert und anschließend der Flying Fox und der Alpine Coaster getestet.

Die erste Station unseres Gemeinschaftstags war der Waldseilpark in Latschau. Nach einer kurzen Einschulung wurden die Parcous, welche sich zum Teil in schwindelerregenden Höhen befinden, beklettert. Man munkelt, dass nicht nur einige Kinder wackelige Knie hatten, sondern auch manch ein Erwachsener an der ein oder anderen Stationen über seinen eigenen Schatten springen musste.

Nach dem Klettern ging es nochmals hoch hinaus beim Flying Fox. Mit bis zu 70km/h Fluggeschwindigkeit wurde der Rückweg ganz einfach über den Stausee abgekürzt. Der nun eingetretene Adrenalinrausch ließ den Puls bei der anschließenden Fahrt mit dem Alpine Coaster nicht sinken. Die 2,6km lange Abfahrt nach Vandans hinterließ bei allen ein Lächeln im Gesicht.

Als Abschluss ging es mit der Gondel nach Matschwitz. Nach einem ausgezeichnetem Essen ließen wir den Nachmittag noch gemütlich auf der Terrasse und dem Spielplatz ausklingen.